Reinlesen

Singen beschreibt das Leben in seiner Vielfalt an Stimmung und Gefühl. Die Textinhalte unserer Titel findest du hier. Lies rein!

TITEL HINTERGRUND
Africa Zum Schicksal hungernder Kinder in Afrika. | Am Text arbeitete Toto-Keyboarder David Paich sechs Monate. Die Melodie entstand innerhalb von 10 Minuten.
Another Day Der triste Alltag einer Büroangestellten. Ein Tag wie jeder andere. | Paul McCartney schrieb dieses Lied wärhend der Beatles-Aufnahmen zu ‘Let It Be’. 1971 erschien es als erste Single seines Soloprojekts.
Asikhatali Ein Stück, das den ‚Herzenskampf‘ afrikanischer Sklaven um die Freiheit ihres Landes und ihres Lebens widerspiegelt | Gospel
As Tears Go By Eine der ersten Eigenkompositionen von Mick Jagger und Keith Richards.
  • Big Band
Lass dich überraschen! | Fünfstimmiger Kanon. 
Breakfast In America Einer der bekanntesten Songs von Supertramp, die vom Leben in Amerika träumen.
Didn`t my Lord … rettete der HERR nicht Daniel aus der Löwengrube? Er wird uns auch beschützen!
Elijah Rock  Elias, rüttele dein Volk wach und rufe laut!
Fields of gold Eine der wohl schönsten Balladen von Sting.
  • From The Bottom Of Your Heart
Ein Titel, der uns auffordert, GOTT aus tiefstem Herzen zu loben und zu preisen. | Gospel
Haleluya Pelo Tsa Rona Aus Südafrika. | Spiritual
He`s our hope Er ist unsere Hoffnung. Unser GOTT gibt uns Stärke und Kraft. Deshalb bin ich frei!
Hej, Romalen! Ein Volkslied aus dem Kulturkreis der Roma. Reich an instrumentaler Begleitung in typischer Zigeunertonleitermusik. Ein Trinker, der in seinem ‘Suff’ nicht wahrnimmt, dass er gerade deswegen von seiner Familie verlassen wird…
  • Ich fliehe zu den Bergen…
…ein Gebet des König David, als er von seinen Feinden verfolgt und bedrängt wird.
| Psalm 11. Nach einer Fassung von Hildegard Wohlgemuth, Musik: Matthias Thomser
I Don’t Suffer No More Ich fühlte mich von dir eingeengt, doch jetzt leide ich nicht mehr.
I`d fly where love isn`t shy Ein Song für den Wunsch, dahin fliegen zu können, wo die Liebe frei sein darf.
  • If music be the food of love
…wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so sing weiter bis ich erfüllt bin mit Freude… | Madrigal, Musik: Henry Purcell, 1961
  • In This Heart
Ich möchte dich bei mir haben! Nur in meinen Armen, du meine große Liebe. | Sinead O’ Conner
  • Ipharadisi
Dort wo die Toten leben – im Paradies -mögen wir uns eines Tages wieder begegnen…
It´s hard to say I´m sorry Nach alldem, was wir durchgemacht haben, ist es schwer, zu verzeihen.
Joshua Fit The Battle Of Jericho Eroberung der Stadt Jericho durch die Juden | Josua, Kapitel 6, Traditionelles Spiritual, neu bearbeitet von Matthias Thomser.
  • Lady
Da ist etwas zwischen uns. Bleib hier und sei bereit für das, was dein Gefühl sagt.
  • Lady Madonna
Paul Mc Cartney beschrieb diesen Song in einem Interwiew als ‘eine Anerkennung an alle Frauen überall’
Lean on me Wenn du dich nicht stark genug fühlst, dann lehne dich an mich. Ich helfe dir, den Schmerz zu ertragen.
Let It Be Fälschlicherweise oft mit ‘Lass es sein’ übersetzt. Tatsächlich bedeutet es ‘Lass es geschehen’. Mit ‘Mother Mary comes to me’ ist nicht die Mutter Jesu sondern Paul Mc Cartneys Mutter Maria gemeint.
Io Ti Voria Ich frage dich: Hast du mich gern? | Du antwortest: Ja! | Dann zeig es mir jetzt! | Ich kann nicht…   Italienisches Madrigal mit zwei sich begegnenden Chören | Unser erster Titel in italienischer Sprache!
Nach Süden Der sehnliche Wunsch in Freiheit zu leben. | Mehrdeutiger Text, der über 40 Jahre bestehenden Ost-Rockgruppe LIFT.
Owner of a lonely heart Gib dir und deinem Tun eine Chance, glaube an DICH, du hast es selbst in der Hand!
Real Thing Handelt vom Gegensatz zwischen der Lebensfreude und Abenteuerlust junger Menschen und der Besinnung auf ‘reale’ Werte der älteren Generation. | Lisa Standsfield
Regenbogenlied Ein Lied voller Hoffnung. | Zum Mitsingen
  • Safe Our Ship
Rette unser Schiff, bevor es untergeht!
Singabahambajo Spiritual
Traumpaar Eine Ballade, die metaphorisch für die Vereinigung der beiden deutschen Staaten 1989 steht | Silly
Vanishing Act Musikalisches Sinnieren über das sich Verlieren und sich Wiederfinden, in verschiedensten Konstellationen und Emotionen und den damit verbundenen Sorgen und Hoffnungen.
  • Titel aus dem aktuellen Programm.